Lua Programmierer (Allrounder) für Point and Click Adventure gesucht.

Hier gehören Angebote und Gesuche im Rahmen von Projekten herein. Wenn ihr jemanden sucht, der euch helfen kann, oder wenn ihr jemandem helfen möchtet, dann ist dies die richtige Stelle.
zhe73
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2015 18:09

Lua Programmierer (Allrounder) für Point and Click Adventure gesucht.

Beitragvon zhe73 » 27.11.2015 18:18

Hallo liebe indiedev Gemeinschaft,

mein Name ist Marcus, ich bin 42 Jahre alt und beschäftige mich schon seit den guten alten Amiga Zeiten mit Computerspielen.
Ich habe damals schon begonnen mit einem Freund kleine PD-Spiele zu erstellen, wobei ich immer die Funktion des Grafikers innehatte.
Aus beruflichen Gründen ist dieses Hobby dann etwas in den Hintergrund geraten und ich habe mich nur noch nebenbei und aus Spaß an der Freud mit Grafikprogrammen beschäftigt. In dieser Zeit habe ich mir aber ein sehr gutes Wissen mit Programmen wie 3ds Studio Max, Photoshop und einige andere angeeignet.

Seit ungefähr 1,5 Jahren arbeite ich nun alleine an einem Point and Click Adventure.
Wobei ich das wohl bekannte Tool "Visionaire" nutze. Dieses Tool gibt einem viele Möglichkeiten mit einfachen Logikbausteinen auch ohne Programmierkenntnisse das Grundgerüst für solch ein Projekt zu erstellen.
Aber ohne besagten Programmierkenntnisse stößt man auch an Grenzen, Grenzen die ich gerne überschreiten möchte und dafür brauche ich Unterstützung.


Zu dem Stand des Projektes selbst:

Nach Einarbeitung in Visionaire und seinen Möglichkeiten, der Konzeptionierung und Entwicklung einer groben Geschichte, habe ich es bisher geschafft den kompletten ersten Akt meines Spieles zu erstellen.
Dieser erste Akt der Geschichte beinhaltet 11 verschiedene Szenen. 11 Szenen mit Rätzeln die zu lösen sind, Personen mit denen man sich auseinander setzen muss, eine Soundkulisse und animierte Objekte und Charaktere. Der Hauptcharakter alleine hat 4800 einzelne Bilder für seine jeweiligen Animationen.
Diese Szenen sind komplett spielbar und es fehlt nur noch wenig Feinschliff um ihn abzuschließen um mit dem nächsten Akt zu beginnen.

Hier mal 3 Screens damit ihr euch einen Eindruck von dem erstellten machen könnt.

Bild

Bild

Bild


Und nun zu euch:

Lua/Website Programmierer/in:

Ich suche Unterstützung im Bereich der Programmierung um ein paar Konzepte in Visionare zu verwirklichen die ohne Lua Kenntnisse nicht umzusetzen wären. Visionaire bietet dabei die Möglichkeit diese Skripte einfach in das Programm einzubinden.
Auch die Erstellung und Pflege einer Internetseite wäre mit einer der Aufgaben für diese Tätigkeit.
Für jemanden der sich damit auskennt und nach einer Einarbeitung in die Lua-Bibliotheken von Visionaire sollten diese Aufgaben keine schweren sein, ließ ich mir sagen.

Am liebsten wäre mir eine Person die Spaß daran finden würde, sich auch über diese Tätigkeiten hinaus an dem Projekt zu engagieren.
Einen Allrounder sozusagen.
Jemand der Ideen mit einbringt, das Spiel testet, an der Entwicklung der Geschichte mitarbeitet, vielleicht sogar Musiken komponiert.
Jemand mit dem ich gut zusammen arbeiten kann und mit dem ich sozusagen in Teilhaberschaft gehe, wenn es um die Monetarisierung geht.
Es erklärt sich natürlich von selbst das niemand ohne Entlohnung arbeiten mag.

Ich denke für einen ersten Überblick sollte das geschriebene reichen.

Habe ich bei jemanden Interesse geweckt, freue ich mich darüber näheres bei mir im Teamspeak zu bequatschen.


lg Marcus

Zurück zu „Gesuche und Angebote“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast