ANX Tutorials

Offizielles deutschprachiges Forum für die Entwickler des ANX.Frameworks, sowie für Support und allgemeine Diskussionen.

Projektwebsite and english support anxframework.codeplex.com

Moderator: ANX.Moderator

Benutzeravatar
Andy16823
Beiträge: 81
Registriert: 07.06.2014 23:05

ANX Tutorials

Beitragvon Andy16823 » 13.10.2014 13:50

Hallo Leute, ich würde gerne ein 3D Spiel mit ANX Entwickeln. Leider finde ich aber kein Anfang. Nun wollte ich fragen, wo ich ANX Tutorials Finde

Grüße Andy

Benutzeravatar
Razer
Beiträge: 834
Registriert: 24.02.2012 20:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: ANX Tutorials

Beitragvon Razer » 13.10.2014 14:04

ANX ist vom Aufbau 1:1 identisch zu XNA. Suchst du ANX Tutorials, dann schau lieber nach XNA Tutorials die deine Zwecke erfüllen.
ANX ist zwar durchaus bekannt (wie ich neulich auf Wikipedia feststellen musste) jedoch gibt es dazu keine/kaum Tutorials.
Warum auch, ist quasi das gleiche ;)

Benutzeravatar
Andy16823
Beiträge: 81
Registriert: 07.06.2014 23:05

Re: ANX Tutorials

Beitragvon Andy16823 » 13.10.2014 14:57

Nun, dass problemm ist, dass ich nicht weiß, wie ich das Window erstelle :?

Benutzeravatar
Razer
Beiträge: 834
Registriert: 24.02.2012 20:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: ANX Tutorials

Beitragvon Razer » 13.10.2014 16:19

Das funktioniert genauso wie in XNA - die Game-Klasse macht das für dich.

Du musst im Prinzip nur eine Game-Klasse erstellen und im Startpunkt der Anwendung (normal zu finden in Program.cs oder Application.xaml.cs bei WPF)
und dort in der Start-Methode / Event eine Instanz von Game erstellen und diese starten.


Zurück zu „ANX.Framework Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast